Bibliotheken
HTML5 Boilerplate

HTML5 Boilerplate


HTML5 Boilerplate ist ein professionelles HTML/CSS/JS-Template als Basis für eine schnelle, robuste und zukunftssichere Website.
HTML5 Boilerplate gibt es in den Versionen Boilerplate Documented und Boilerplate Stripped, also als dokumentierte Fassung für Testzwecke und als komprimierte Fassung für die Produktion.

Die Hauptseite der Website ist auf englisch, unterstützt werden aber auch deutsch, französisch, italienisch und weitere Sprachen. Die Dokumentation ist allerdings nur auf Englisch.
Mit HTML5 Boilerplate kann selbst der Internet Explorer 6 eine ganze Reihe von HTML5-Features beibringen.
HTML5 Boilerplate versteht sich selbst weniger als Bibliothek sondern als Sammlung von Tipps und Tricks.
Aktuelle Version von Boilerplate ist 0.9.5
deutschsprachige Startseite von Boilerplate